Andor in Dehnungshaltung vor, während und nach der Dressurarbeit
Andor in Dehnungshaltung vor, während und nach der Dressurarbeit
Dressurportal
Dressurportal

Über mich

Philosopie: Lösungen finden... nicht an Problemen festhalten

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)

  

 

Persönliches:

Ich reite seit meiner frühen Kindheit, habe meine ersten Ponys bekommen, da ich eigentlich  einen eigenen Elefanten haben wollte, der mich in einem Zirkus völlig begeistert hatte. Gut dass mein Vater vehement dagegen war, sonst hätte ich heute ein ziemliches Platzproblem. Mein Glück war, dass mein Vater selber ein großer Pferdenarr gewesen ist. Er hat mir einiges ermöglicht und ich habe viel von ihm gelernt. Als junge Reiterin war ich erfolgreich auf Tunieren in der Dressur und im Springen. Absolvierte mein bronzenes und silbernes Reitabzeichen und erhielt mein goldenes Abzeichen 1992, ich hatte immer schon eine fabel für die Dressur. Es folgte eine Ausbildung  als Pferdewirtin - Schwerpunkt Reiten/Bereiterin.

Letztendlich hat ein Sturz beim Springen mich endgültig in die Dressur katapultiert. Meine Warmblüter habe ich bis zur schweren Klasse ausgebildet, es hat mehr oder weniger lange gedauert bis wir so weit waren, aber mít Engagement und Ausdauer haben wir es immer geschafft. Gute Trainer wie Heinrich Grote, Holger Hetzel, Klaus Balkenhol, Johann Hinnemann, Jean Bemelmans, Wilfried Gehrmann, Winfried Müller, Heinz Lammers aus der Sportszene sowie Phllippe Karl, Egon von Neindorff, Arthur Kottas und Richard Hinrichs haben mich und meinem Ziel,  höchstmögliche Harmonie zwischen Reiter und dem Partner Pferd  näher gebracht.

Zu guter Letzt sind es jedoch die Pferde von denen ich so viel gelernt habe und hoffentlich noch lange lernen werde, die mich dazu bringen genauer hinzusehen und meine Methoden noch weiter auszubauen und zu verfeinern. Beim täglichen Umgang mit ihnen wiederholt sich vieles, aber einiges ist auch immer wieder anders oder sogar ganz neu.

Vielleicht kann ich Ihnen einiges von meinen Erfahrungen mit dem Partner Pferd auf Ihren Weg, geben. Auf den nächsten Seiten werde ich über den Umgang, die Fütterung, Haltung und natürlich Ausbildung von Pferd und Reiter berichten, Viel Spaß beim stöbern Ihre

Michaela Hülsmann

Team

Michaela Hülsmann - Trakehner Wallach Andor

Michaela Hülsmann

Hier finden Sie uns

Michaela Hülsmann

-´ganzheitliche  Dressur-ausbildung

- Sulkybau und Zubehör

- Second Hand des Reitsports

- Minishetty und Shetty-ausrüstung


Spenger Str. 59
32130 Enger

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 5224 9862820

+49 172 24 45 611

eMail: Dressurportal

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2000 - 2017Dressurportal - Michaela Hülsmann